FUAGO wird Distributionspartner von OpenTalk

Neue Partnerschaft im Channel-Geschäft

Berlin, 14.03.2023

OpenTalk, der Anbieter für sichere Videokonferenzen, und FUAGO, der Spezial-Distributor mit Fokus auf Open Source-Lösungen, arbeiten zukünftig bei der Vermarktung von OpenTalk zusammen. FUAGO übernimmt den Aufbau und die Betreuung des Channel-Geschäfts und unterstützt Reseller beim Vertrieb von OpenTalk in der DACH-Region und darüber hinaus.

Die Partnerschaft umfasst auch das Onboarding sowie die technische und vertriebliche Betreuung von Resellern durch FUAGO, die bereits mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT- und Hosting-Bereich vorweisen kann.

„Die direkte und kompetente Betreuung unserer Vertriebspartner ist uns besonders wichtig. FUAGO übernimmt nicht nur die kaufmännische Abwicklung, sondern unterstützt die Partner auch bei der technischen Implementierung“, sagt Markus Michels, CEO der OpenTalk GmbH.

Unter den Resellern, die bereits im Rahmen der Partnerschaft mit an Bord sind, befinden sich Systemschmiede, ein Hosting- und SaaS-Experte mit Branchenfokus auf Behörden, Bildungseinrichtungen und Universitäten, sowie der Beratungs- und Service-Partner IKU Systems & Services.

„Wir blicken bereits auf eine langjährige Zusammenarbeit mit dem Team hinter OpenTalk zurück und sind davon überzeugt, dass OpenTalk als sichere, datenschutzkonforme und skalierende Videokonferenzlösung auf Open-Source-Basis eine großartige Alternative ist“, sagt Sascha Zucca, Director of Sales bei FUAGO. „Dementsprechend freuen wir uns sehr über die Partnerschaft und sind nun auf der Suche nach weiteren Resellern.“

„FUAGO ist der ideale Partner für uns, um unsere geografische und branchenübergreifende Reichweite zu erhöhen“, sagt Markus Michels. „Wir blicken auf eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit FUAGO und den bereits an Bord befindlichen Resellern zurück und freuen uns darauf, diese im Channel-Geschäft weiterzuführen. Unser Ziel ist es, dieses neue Vertriebsmodell in Zukunft mit weiteren Partnern und Resellern auszubauen.“

Aussteller auf dem CloudFest 2023

Vom 21.-23.03.2023 wird OpenTalk als Aussteller (Stand R37) auf dem CloudFest 2023 vertreten sein. – Der Fachmesse der Cloud-Branche mit über 6.000 Besuchern aus 65 Ländern. OpenTalk präsentiert dort seine Videokonferenzlösung und steht gern für Fragen zur Verfügung. Auch FUAGO wird vor Ort sein und freut sich auf spannende Gespräche.

About FUAGO

FUAGO ist Distributor für Open Source-Lösungen, wie z.B. Open-Xchange und OpenTalk. Seit 2017 betreut die FUAGO GmbH Reseller und Hoster. Als agiles Unternehmen pflegt FUAGO einen engen Kontakt zu Kunden und Partnern. Als OX-Distributor vertreibt die FUAGO GmbH OX Cloud und unter anderen OX App Suite und OX Dovecot Pro. Im Rahmen der Partnerschaft mit OpenTalk übernimmt die FUAGO sowohl das Onboarding als auch die technische und vertriebliche Betreuung von Resellern.

Mehr Informationen unter https://www.fuago.io/company
Mehr über Systemschmiede: https://www.systemschmiede.com/

Mehr über IKU Systems & Services: https://iku-systems.de/

Über OpenTalk

OpenTalk ist die sichere Videokonferenzlösung für alle, die Wert auf Produktivität, digitale Souveränität und Datenschutz legen. Dabei sollen Videokonferenzen Spaß machen, Moderatoren bei der Durchführung unterstützen, die Teilnehmer motivieren und gleichzeitig technisch stabil, performant und skalierbar sein. All das vereint OpenTalk, entwickelt von der Heinlein Gruppe mit 30 Jahren Erfahrung in Konzeption und Betrieb sicherer elektronischer Kommunikation.

OpenTalk wurde auf Basis von Open Source und einer modernen IT-Architektur von Grund auf neu entwickelt. Raffinierte Features sorgen dafür, dass die digitale Zusammenarbeit bestens funktioniert. OpenTalk passt sich flexibel den Bedürfnissen an und kann dank offener Schnittstellen als autarke Einzellösung ebenso gut betrieben werden, wie als integrierter Bestandteil in vorhandenen Plattformen.

Der Betrieb von OpenTalk ist sowohl im eigenen Rechenzentrum (OnPremise) als auch bald auf unseren Servern in Deutschland (SaaS) möglich. OpenTalk setzt dabei konsequent die Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um und richtet sich an Behörden, Bildungseinrichtungen, Provider und Unternehmen.

Erfahren Sie mehr unter https://opentalk.eu

Ansprechpartner:

Sven Kersten-Reichherzer
Tel: +49 (0)89 211 871 – 36
E-Mail: opentalk@schwartzpr.de

OpenTalk

Ivonne Heinlein
Tel.: +49 30 40 50 51 – 48
E-Mail: presse@opentalk.eu

FUAGO

Lisa Dammann
E-Mail: presse@fuago.io

Sounds interessing?
Get in Contact.

Just fill out the form or call us.